Freitag, 18. Mai 2012

[Liebling der Woche] Essence My Skin "Intensively Caring Cream"

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch letzen Freitag schon einen Liebling der Woche vorgestellt habe, habe ich mich entscheiden eine neue Serie zu starten. Meine Idee ist, euch immer Freitags meinen Liebling der Woche vorzustellen. Das kann mal ein Pflege-Produkt sein oder ein Liebling aus meiner Sammlung an dekorativer Kosmetik - ganz nach Lust und Laune :)

Dieses Mal hat es diese Gesichtscreme zum Liebling der Woche geschafft:



Ich verwende diese Gesichtscreme nun seit ein paar Wochen morgens und bin echt zufrieden damit. Die Creme hat einen leichten Peachton und kommt in einem schönen weissen Tigel daher mit 50 ml Inhalt.

Die Gesichtscreme schützt die Haut durch den enthaltenen Granatapfelextrakt und UVA/UVB Filter. Der Bambusextrakt wirkt entzündungshemmend. Die Creme ist ölfrei, spendet sogar sehr trockener Haut intensive Feuchtigkeit und es entstehen keine Pickelchen. Meine letzten Gesichtscremes waren zwar reichhaltig und spendeten Feuchtigkeit, aber meine Haut reagierte mit Pickelchen.

Seit ich diese Creme morgens nach der Gesichtsreinigung benutze ist meine Haut nicht mehr trocken und sooo schön zart - ich bin ziemlich beeindruckt!
Diese MySkin-Creme kann man natürlich morgens und abends verwenden, ich verwende abends jedoch schon lange eine Nachtcreme von Balea und werde das auch so beibehalten *g*

Am Anfang war ich ja nicht so begeistert, muss ich ehrlich gestehen. Das lag an der Konsistenz der Creme. Diese ist für eine Gesichtscreme ziemlich fest, was ich so nicht kannte. Ich dachte, sie zieht nicht gut ein und ich hatte das Gefühl als ob meine Haut nicht atmen konnte. Das lag allerdings nicht an dem Produkt selbst sondern an meiner Schusseligkeit: Ich habe einfach jedes Mal zuviel verwendet! *gg*

Die Creme ist sehr ergiebig und es braucht wirklich nur wenig. Wenn man die richtige Menge benutzt, dann ist die Creme echt toll!
Sie zieht trotz etwas festerer Konsistenz innert Sekunden ein und hinterlässt kein "Masken-Gefühl". Ich mag neben der hervorragenden pflegenden Wirkung auch den wunderbar fruchtigen Duft *lecker*

Fazit: Für mich hat es die Creme wohlverdient in die Liebling der Woche - Serie geschafft. Ich habe solange nach einer Pflege gesucht, die meine trockene Gesichtshaut OHNE Maskeneffekt in den Griff bekommt und taaataaa, ich habe sie gefunden *g*
Die Creme ist genau das was ich schon lange gesucht habe und wenn die Pflegewirkung so bleibt, werde ich diese Creme ganz sicher nachkaufen.
Für den Preis von knapp 2 € ist diese Creme ein echter Geheimtipp für Mädels mit normaler bis trockener Haut und eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Wie findet ihr diese Creme? Oder habt ihr eine andere Lieblingscreme?

2 Kommentare:

  1. [...] Die Makup-Entferner Tüchlein finde ich total klasse. Habe noch ein Pack zu Hause, aber im dm lagen sie so schön da und da hab ich gleich noch zwei als Back up gekauft *g* Die Gesichtscreme habe ich auch als Back up gekauft – ich liebe sie! Review findet ihr hier. [...]

    AntwortenLöschen
  2. [...] Cream Diese Gesichtscreme gehört zu meinen Lieblingsprodukten! Eine Review dazu findet ihr hier: Essence Gesichtscreme Pflegt, riecht super und ist preiswert – was will man mehr [...]

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...