Donnerstag, 12. Juli 2012

[NotD] Essie 710 Van D'Go

Hallo ihr Lieben,

heute gibts seit langem wiedermal ein Nail of the Day von mir :) Ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Essie Lacke bestellt und meinen Favorit seit daher schon mehrmals auf den Nägeln gehabt. Eigentlich habe ich schon lange ein Foto davon gemacht, aber irgendwie ist es einfach untergegangen - ein weiterer Beweis dafür, dass ich meinen Blog-Ordner auf dem Laptop endlich mal neu sortieren und übersichtlicher gestalten sollte ;) Aber nun zum Nagellack-Post:

Essie Nr. 710 "Van D'Go"

Auftrag: Typisch für einen hellen Nagellack ist auch dieser Nagellack nicht mit einem Auftrag deckend. Im Gegenteil: Leider sind auch nach dem zweiten Auftrag noch deutliche Streifen sichtbar und deckend ist der Lack auch noch nicht. Insgesamt muss man 3-4 Mal auftragen, jenachdem wieviel Farbe man mit dem Pinsel aufnimmt.

Trockenzeit: Dieser Nagellack war mein erster Essie Lack und demensprechend war ich auch begeistert, wie schnell dieser trocknet. Ich habe einen normalen Unter- und Überlack verwendet und nicht den Essie to go. Somit kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass dieser Van D'Go Lack wirklich schnell trocknet. Gerade wenn man mehrere Schichten auftragen muss, ist das natürlich sehr praktisch.

Haltbarkeit: Der Van D'Go hält ziemlich gut. Ich habe ihn einmal an meinen freien Tagen und einmal während der Arbeit getragen. Wenn man einen "normalen" Beruf hat, hält der Lack sicherlich sehr lange, denn in meiner Freizeit habe ich mit ihm wirklich vieles machen können und er wurde trotzdem nicht zickig :) Bei mir hat er bei normaler Beanspruchung ca. 5 Tage gehalten.
Während der Arbeit durch Desinfektionsmittel und wirklich beanspruchte Hände den ganzen Tag, hat er nur zwei Tage gehalten. Am dritten Tag habe ich die ersten Abdrücke gesehen und am Ende des Tages hatten sich dann auch die Ecken verabschiedet. 

Fazit: Die Farbe ist echt schön und passt sehr zu meiner aktuellen Nude-Phase, trotz dem Peachy-Ton oder vielleicht gerade deshalb :) Leider braucht man wirklich etwas Geduld beim Auftragen, weil er eben nicht so gut deckend ist. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten darüber hinwegsehen können, sobald sie ihn das erste Mal getragen haben :)
Gekauft habe ich ihn mir über ebay.com für 5 Dollar und da ich mir vier Essie Lacke bestellt habe, gab es vom Verkäufer einen Rabatt auf die Versandkosten - ein echtes Schnäppchen also. Vorallem, wenn man in D oder hier in CH mal in den Läden auf die Essie Preise schaut *schüttel*


3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe.:) Nur schade, das helle Lacke immer so schlecht deckend sind..das nervt mich auch immer.;)

    Ich verstehe gar nicht, weshalb du so wenige Leser hast..o.o Hast jetzt auf jeden Fall eine mehr.;)

    Liebe Grüße.♥

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. oh gott ist die farbe traumhaft <3 ich liebe diesen farbton total sieht sehr hübsch aus auf deinen nägeln. muss mal gucken ob ich ihn auch bekomme. denn die farbe überzeugt mich trotz der schichten :p die man verwenden muss. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt, das du mit dem bloggen Erfahrung hast.:) Da werden sicher noch einige Leser kommen.;)

    Vielen Dank übrigens fürs folgen.;)

    Liebe Grüße.♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...