Mittwoch, 14. November 2012

[Review] Balea Sanfte Waschcreme

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Wochen die Balea Sanfte Waschcreme getestet und möchte euch nun von meinen Erfahrungen mit diesem Produkt berichten.


Produktbezeichnung: "sanfte Waschcreme für trochene und sensible Haut" von Balea

Inhalt / Preis: 150 ml / ca. 2 € bei dm

Verpackung: Die Waschcreme kommt in einer Standtube daher. Das Design ist in schlichtem rosa mit blauem Schriftzug gehalten - wie jedes Produkt dieser Balea-Serie. Der Klappdeckel ermöglicht eine gute Dosierung und eine "saubere" Entnahme.

Was der Hersteller verspricht:
- Die cremige Emulsion befreit die Haut besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und
- Hautablagerungen.Pflegende Öle versorgen die trockene, sensible Haut und bewahren die Feuchtigkeit.
- Hamamelis, Honigmelonenextrakt und Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und helfen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.
Konsistenz / Geruch: Der Geruch ist angenehm, was mir persönlich gerade bei Gesichtspflege-Produkten sehr wichtig ist. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest - ein Mittelding eben *g*

Anwendung / Pflege: Die Creme lässt sich gut aus der Tube entnehmen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Sie enthält ganz kleine Perlen, die "platzen", wenn man sie drückt - also in meinen Augen kein Peelingeffekt zu erwarten, was aber nicht schlimm ist, da die Creme ja kein Peelingeffekt verspricht *g*
Die Waschcreme lässt sich zwar gut auftragen, aber das Abwaschen empfand ich als mühsam. Ich hatte immer das Gefühl, die Haut sei nicht richtig sauber geworden. Zuerst dachte ich, es liegt an der Reichhaltigkeit der Waschcreme. Ich musste jedoch feststellen, dass nach der Reinigung mit dieser Waschcreme noch mehr als genug Schmutz auf meiner Haut "zu finden" war. Ausserdem hat meine Haut schon nach kurzer Zeit relativ stark auf das Produkt reagiert. Ich hab kleine Pickel bekommen, die sich durch das ganze Gesicht gezogen haben. Einige waren deutlich sichtbar, andere konnte ich nur mit der Hand "erfühlen" - aber das reichte mir schon um diese Waschcreme im Badezimmerschrank in den hintersten Ecken zu stellen.

Mein Fazit: Ich finde diese Waschlotion nicht so toll. Auch in Kombination mit dem dazu passenden Gesichtswasser hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Pickel gehen gaaaar nicht - schon gar nicht bei einem Produkt, welches doch extra für sensible Haut gemacht sein sollte...Ich kann für diese "sanfte Waschcreme" keine Kaufempfehlung aussprechen.





1 Kommentar:

  1. Ich liebe Nivea auch. Wegen der Pickelchen! Hier http://www.aknewelt.de/akne-pickel gibt es eine gute Quarkmaske, die kann ich empfehlen. Ist günstig und geht ganz schnell. LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...